Dialog

Bewohnergespräche 2021

Im November 2021 informierte Lägern Wohnen die Bewohnerinnen und Bewohner der heutigen Siedlung Klosterbrühl über das weitere Vorgehen und die nächsten Schritte der Erneuerung der Siedlung. In Gruppengesprächen klärte die Wohnbaugenossenschaft Fragen der Betroffenen und nahm die Anliegen und Inputs für die weitere Planung auf.

Bewohnergespräche am 13. November 2021 in der Aula der Primarschule Altenburg

Bewohnergespräche 2013

Die Neugestaltung der Siedlung Klosterbrühl soll sich einerseits an den zeitgemässen Anforderungen des Wohnungsmarktes, andererseits aber auch an den Bedürfnissen der heutigen Bewohnerschaft orientieren.

Als Auftakt zu einem fortwährenden Dialog mit der Bewohnerschaft wurden am 25. und 26. Januar 2013 insgesamt 16 Gruppengespräche mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Siedlung Klosterbrühl durchgeführt. An diesen Gesprächen waren über hundert der insgesamt 127 Wohnungen vertreten.

Ein Grossteil der Bewohner des Klosterbrühl nutzten die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Erkenntnisse aus den Gruppengesprächen und das weitere Vorgehen orientieren zu lassen.

Infoveranstaltung am Abend des 12. März 2013 in der Räumlichen der Evang.-ref. Kirch­­ge­meinde Wettingen-Neuenhof

Fragen und Antworten

Der konstruktive Dialog soll über die ganze Planung hinweg aufrechterhalten bleiben. Als Bewohnerin/Bewohner sind Sie herzlich eingeladen, hier Ihre Fragen, Anregungen oder Bemerkungen zu äussern. Wir werden auf dieser Plattform periodisch Stellung nehmen.

1. Bevorzugte Kontaktaufnahme* Benötigt